Eine Ehrung für 40 Dienstjahre und sechs für 25 Jahre überreichte Landrat Göbel auf dem Kreisfeuerwehrtag an Ottobrunner Kameraden

Der Freistaat Bayern ehrt langjährige ehrenamtliche Verdienste um das Feuerlöschwesen mit Ehrenzeichen am Band in zwei Klassen: in gold für 40 Jahre aktiven Dienst und in silber für 25 Jahre. Die Verleihungsurkunde unterzeichnet der Bayerische Staatsminister des Inneren und für Integration Joachim Herrmann. Im Landkreis München ist es seit Jahrzehnten üblich, dass der Landrat den Geehrten die Abzeichen im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages an die Uniform heftet. Am 27. April 2018 standen bei der Versammlung in Höhenkirchen sieben Ottobrunn Kameraden auf der Ehrungsliste. Die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn gratuliert ihren Kameraden, die dieses Jahr geehrt wurden:

Für 40 Jahre

• Oberlöschmeister Klaus Fischer

Für 25 Jahre

• Hauptlöschmeister Alexander Boin
  • Hauptfeuerwehrmann Martin Hörger
  • Brandmeister Alain Kretschmer
  • Hauptfeuerwehrmann Andreas Kruselburger
  • Hauptfeuerwehrmann Simon Kuhn
  • Oberlöschmeister Marc Wagner

Kreisbrandrat Josef Vielhuber dekoriert Klaus Fischer mit dem Goldenen Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst.

Simon Kuhn und Andreas Kruselburger sind für die Ehrung zu 25 Jahren auf der Bühne

Sechs Ottobrunner freuen sich über die Auszeichnung für 25 Jahre: Marc Wagner, Simon Kuhn, Andreas Kruselburger, Alain Kretschmer, Martin Hörger und Alexander Boin

Kommandant Eduard Klas ist stolz auf seine geehrten Kameraden Klaus Fischer, Alexander Boin, Marc Wagner, Andreas Kruselburger, Simon Kuhn, Alain Kretschmer und Martin Hörger.