Bitte um Spenden für unseren Kameraden

Mitbürgern in Not steht die Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit an jedem Tag im Jahr zur Seite. Heute bitten wie Sie, einem schwer erkrankten Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn zur Seite zu stehen.

Seinem Kindheitstraum folgend, ist Maurice-Joel 2022 mit 14 Jahren der Ottobrunner Feuerwehr beigetreten, um ehrenamtlich bei Notfällen Hilfe leisten zu können. Er absolviert derzeit seine zweijährige Grundausbildung in der Jugendfeuerwehr Ottobrunn und stand nun kurz vor deren erfolgreichem Abschluss, als er kurz vor den Pfingstferien die erschütternde Diagnose DIPG erhielt. Hierbei handelt es sich um einen bösartigen Hirntumor, der mit Hilfe der aktuellen Schulmedizin weder operabel noch heilbar ist.

Derzeit erhält Maurice-Joel eine Strahlen- und Chemotherapie, die eine zeitlich beschränkte Linderung der Symptome bewirken kann. Trotz der Diagnose träumt er weiterhin davon, seinen Schulabschluss zu erreichen und auch wieder dem Ehrenamt Feuerwehr nachgehen zu können.

„Seine“ Feuerwehr möchte Maurice-Joel bestmöglich beim Erreichen dieser Ziele unterstützen und bittet Sie deshalb um Ihre Spende. Mit den Spenden sollen sowohl Kosten für Medikamente, die den tödlichen Verlauf bei DIPG verlangsamen können finanziert werden, als auch Wünsche von Maurice-Joel verwirklicht werden. Darüber hinaus sollen für die Familie die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um möglichst viel Zeit miteinander verbringen zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn

Damit Sie spenden können, gehen Sie bitte auf diesen Link der Harzer Sonnenzwerge:

Die Feuerwehr Ottobrunn bittet um Spenden für ihren Kameraden Maurice-Joel.

Die Vorstände, Kommandanten und Jugendwarte der Ottobrunn Feuerwehr stehen zusammen mit allen Mitgliedern ihrem erkrankten Mitglied Maurice-Joel zur Seite.