Auf Facebook und auf der Homepage hat das Feuerwehr Magazin am 7.12.2019 unseren Oldtimer vorgestellt.

Im Mai besuchte Chefredakteur Jan-Erik Hegemann die FF Ottobrunn für die große Reportage, die in der Ausgabe 9/2019 erschienen ist. Damals entstanden auch Fotos von unserem früheren TLF 16 auf Magirus Rundhauber von 1958. Leider konnte dieses Thema aus Platzmangel nicht im Heft gezeigt werden. Aber jetzt in den online-Medien ! Siehe https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/tankloeschfahrzeug-fuer-ganz-besondere-anlaesse-94716 und https://www.facebook.com/feuerwehrmagazin/

Mitte letzter Woche erreichte Klaus Fischer, Pressesprecher der FF Ottobrunn, eine e-Mail aus der Redaktion in Bremen mit der Bitte um sehr zügige Zusendung von Informationen zum Fahrzeug. Selbstverständlich wurde innerhalb weniger Stunden geantwortet und ein paar historische Fotos sowie Stories rund um das Fahrzeug an den Chefredakteur übermittelt.

Für die Reportage im Feuerwehr Magazin positionierte Chefredakteur Jan-Erik Hegemann das alte TLF 16 im Hof des Gerätehauses.

Ein Archivfotos von der FF Ottobrunn für den Beitrag: 1958 sprach Bürgermeister Anton Wild auf der Fahrzeugsegnung ein Grußwort.

Ein Fotos von der Reportage 2019: Das Fahrzeug gehört einem ehemaligen Kameraden, der heute in Tirol lebt. Sein Vater erlebte die komplette Dienstzeit des TLF 16 in Ottobrunn von 1958 bis 1981 mit.