Unser Kamerad Peter Herglotz ist am Abend des 3. Februar 2016 zu Hause im Alter von 73 Jahren verstorben. Unsere First Responder konnten ihm nicht mehr helfen, als sie am Morgen des 4. Februar alarmiert wurden.

Peter ist 1973 in die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn eingetreten und war als Hauptfeuerwehrmann bis zu seinem 58. Lebensjahr aktiv. Zum Jahresende 2000 wechselte er auf seinen Wunsch hin in den passiven Mitgliedsstatus. Von 1988 bis 1994 übernahm er das Amt des Kassenwartes und war in Ottobrunn bekannt, wenn er mit seinem Fahrrad die Vereinspost an die Fördermitglieder austrug. Als Mitglied der Vorstandschaft gestaltete er 1989 die 75-Jahr-Feier unserer Feuerwehr mit.

Wir erinnern uns an Peter als ruhigen, sehr korrekten und gewissenhaften sowie liebenswürdigen Kameraden.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch 17. Februar 2016 um 9.30 Uhr in der Kirche St. Magdalena an der Ottostraße statt. Anschließend Beisetzung auf dem Parkfriedhof Ottobrunn. Wir bitten alle Kameradinnen und Kameraden sowie die Fahnenabordnung um Teilnahme in blauer Uniform.

Herglotz_MG_3297_sw

Ehre seinem Angedenken