Der November war für die Ottobrunner Feuerwehr arbeitsreich. Dabei wurde sie zu 7 Verkehrsunfällen alarmiert.

Der spektakulärste Einsatz ereignete sich am Sonntag 25.11.18. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Mercedes-Pkw in einem Gartenteich gerufen. Eine Autofahrerin hatte an der Kreuzung Nelkenstrasse mit Ottostrasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Es durchbrach einen Gartenzaun, bog eine Zaunsäule aus Stein um, verfehlte ganz knapp eine Gartenhütte, streifte einen Baum und landete im Gartenteich. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrerin. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand.

Die Ottobrunner Feuerwehr stellte mit Feuerlöschern den Brandschutz sicher und klemmte am Unfallfahrzeug die Batterien ab. Um die Batterien zu suchen öffneten sie Motorhaube und Kofferraum. Sorgfältig überprüften die Einsatzkräfte den Pkw auf auslaufende Treibstoffe und Öle, die das Wasser im Teich verunreinigt und durch Versickerung das Grundwasser beeinträchtigt hätten. Für eine rasche Bergung wäre der Ladekran des Wechselladerfahrzeuges bereit gestanden. Die Feuerwehr musste jedoch nicht tätig werden und ein Abschlepp- und Bergeunternehmen nahm sich der Sache an.

Der Pkw durchbrach den Gartenzaun und landete im Gartenteich.

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und klemmten dafür die Batterien ab.