Ottobrunner Feuerwehr plant einen Ersatztermin im Herbst

Liebe Freunde des Südtiroler Weinfest,

Ende April ist Weinfestzeit! Das ist seit 1998 so, seitdem die Ottobrunner Feuerwehr das Fest durchführt. Und das war wahrscheinlich auch in den 20 Jahren davor so, als die Gemeindeverwaltung das Fest organisierte. Letztes Jahr mussten wir wegen dem Umbau der Ferdinand-Leiss-Halle eine Pause einlegen. Jetzt wollten wir mit Euch wieder ein schönes Fest feiern. Euer Interesse ist riesig. Das sehen wir daran, dass ohne große öffentliche Werbung die Halle bereits zu drei Viertel durch Vorreservierungen gefüllt gewesen wäre.

Die Coronapandemie zwingt uns nun zur Absage der Veranstaltung vom 25. April 2020. Gerne hätten wir zugleich einen Ersatztermin angeboten, aber dafür sind die Rahmenbedingungen noch nicht gegeben. Wir stehen in engem Kontakt mit den Musikern Südtiroler Spitzbuam, mit unseren Lieferanten aus Südtirol für Wein, Speck und Käse sowie mit dem Sportpark und dem Sportbeirat für die Halle.

Um Euch die Wartezeit auf das Fest zu überbrücken, basteln wir gerade an einer Schmankerl-Kiste. Damit setzen wir ein Zeichen für den Zusammenhalt mit unseren Südtiroler Freunden und Partnern und unserer Partnergemeinde Margreid. Sobald wir die logistischen Themen geklärt haben, werden wir die Schmankerl-Kiste und ihre Bezugsbedingungen hier vorstellen.

Also habt Geduld und bleibt‘s gesund!

Euer Ottobrunne Feuerwehr

Bei konkreten Fragen zum Südtiroler Weinfest: [email protected] oder die Weinfest-Hotline 089 / 608 31 45

Garanten für eine super Stimmung: die Südtiroler Spitzbuam auf dem Südtiroler Weinfest der Ottobrunner Feuerwehr. Sobald es einen neuen Termin gibt informieren wir.

Das Südtiroler Weinfest kann nicht am 25.4.2020 stattfinden. Die guten Weine aus unserer Partnergemeinde Margreid werden ganz bestimmt auch an einem anderen Termin schmecken!