Vom 29.11. bis 3.12.23 ist die Ottobrunner Feuerwehr auf der Messe „Heim+Handwerk“ in München

Rückblick auf die Jahre 2017 und 2018: damals warb das Bayerische Innenministerium mit der Kampagne „Doppelt engagiert“ bayernweit für die Vereinbarkeit von Ehrenamt und beruflicher Tätigkeit – auf Plakatwänden, im Fernsehen und im Internet. Unter den porträtierten Mitgliedern waren damals zwei Ottobrunner Kameraden.

Die Kampagne wirbt nicht nur um engagierte Mitbürger, die sich ehrenamtlich betätigen wollen, sondern betont: „Wer sich ehrenamtlich bei den Feuerwehren, Hilfsorganisationen oder beim THW einsetzt, zeigt, dass er verlässlich ist, professionell und zielorientiert – und damit ein Gewinn für jeden Betrieb. Doppelt engagiert heißt doppelt wertvoll – für unsere Betriebe und die Menschen in unserem Land!“

Nun lässt das Bayerische Innenministerium die Kampagne wieder aufleben anlässlich der Messe Heim+Handwerk in München und präsentiert sich unter diesem Motto in Halle B5 Stand 162. Das Ministerium fragte in Erinnerung an die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit vor sechs Jahren bei der Ottobrunner Feuerwehr an, ob man als Ansprechpartner für die Messebesucher am Stand mitwirken möchte. Deshalb sind an allen fünf Messetagen jeweils zwei Ottobunner Feuerwehrfrauen und -männer vor Ort. Als Vertreter für die Hilfsorganisationen sind Helferinnen und Helfer der DLRG und der JUH anwesend.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand „Doppelt engagiert“ des Bayerischen Innenministerium

Mitglieder der Ottobrunner Feuerwehr sowie von den Hilfsorganisationen DLRG und JUH sind auf der Messe Heim+Handwerk jeden Tag vom 29.11. bis 3.12.23 als Ansprechpartner am Stand des Bayerischen Innenministeriums in Halle B5 Standnummer 162 anzutreffen.

Am Vormittag des ersten Messetages standen Schriftführer Klaus Fischer und 2. Vorstand Julian Kiel mit den Besuchern im Gespräch zum ehrenamtlichen Engagement.

Das Team am Stand am Nachmittag des ersten Messetages mit Mitarbeitern des Ministeriums sowie von den Feuerwehren Iffeldorf und Ottobrunn. In der Kampagne #Eurefans war die FF Iffeldorf eingebunden. (Foto: STMI)

Doppelt engagiert im Ehrenamt und Beruf. Unter diesem Motto steht der Stand des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integration auf der Messe Heim+Handwerk 2023 in München.