19.42 Uhr am Heiligen Abend: Zeit für das Weihnachtsessen im Familienkreis.

1. Feiertag 15.04 Uhr: Zeit für weihnachtliches Kaffeetrinken im Familienkreis. Und beide Male holte der Feuerwehralarm die Einsatzkräfte von der Festtafel.

8 Einsätze fielen bei der Ottobrunner Feuerwehr an den Feiertagen im Zeitraum 24. bis 26. Dezember 2015 an. Davon rückten die beiden eingeteilten First Responder 5-mal aus. Die Feuerwehr wurde gerufen am

• 12.15 19.42 Uhr: 19 Kameraden rückten aus zu einem Wasserschaden in einem Geschäft in der Ortsmitte
  • 12.2015 11.33 Uhr: In der Röntgenstraße war eine Wohnungstüre zu öffnen
  • 12.2015 15.04 Uhr: Zur Unterstützung der Hohenbrunner Feuerwehr bei dem Vollbrand eines größeren Gartenhauses am Pfarrer-Siebenhärl-Weg eilten 39 Einsatzkräfte zum Gerätehaus

Die Feuerwehren stehen rund um die Uhr zur Hilfe in Notfällen bereit. Notfälle fragen nicht nach Feiertagen und Festen im Familienkreis. Die Frauen und Männer in der Ottobrunner Feuerwehr helfen, wenn Hilfe nötig ist. Auch an Feiertagen. Daher gilt unser Dank an dieser Stelle ganz besonders den Familienangehörigen, die dieses Jahr zu Weihnachten zeitweise auf ihre Frauen, Männer, Mütter, Väter, Töchter, Söhne und Geschwister verzichten mussten.

Dunkle Flecken an der Decke weisen auf einen Wasserschaden hin. Suche nach der Ursache für den Wasseraustritt in der abgehängten Decke.

Das Wasser wird vom Boden mit E-Sauger und Wasserschiebern aufgenommen.