Tag der offenen Tür zum Ottostraßenfest am 10. September

Endlich nach zwei Jahren Pause öffnet die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn zum Ottostraßenfest am 10. September ihre Tore von 11 bis 18 Uhr. Dort ist viel Action für kleine und große Besucher geboten. Die allseits beliebten Speisen, selber frisch zubereitet aus der Feuerwehrküche, und Getränke gibt es im St- Florians-Biergarten. Dazu gehören auch von den Feuerwehrleuten selber gebackener Kuchen und Kaffee. Für die Kinder wird wieder die beliebte Spritzwand aufgebaut.

„Feuerwehr zum Anfassen“ lautet das Motto. Erwachsene dürfen selber unter fachkundiger Anleitung mit dem Rettungsspreizer einen Pkw zerlegen. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die beiden neu beschafften Einsatzfahrzeuge: das Mittlere Löschfahrzeug und ein Wechsellader.

Mädchen und Jungen ab 14 Jahren aus Ottobrunn und ihre Eltern können sich über die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr informieren und anmelden. Die nächste Ausbildung beginnt nach den Sommerferien.

Auch für internationale Feuerwehrfreundschaft bietet das Ottostraßenfest die Bühne: Aus der südfranzösischen Partnergemeinde Mandlieu-La Napoule kommt die Jugendfeuerwehr zu Besuch.

„Feuerwehr zum Anfassen.“ Unter diesem Motto präsentiert sich die Ottobrunner Feuerwehr am 10.9.22 von 11.00 bis 18.00 Uhr am Gerätehaus in der Ottostraße

Der St. Florians-Biergarten ist immer gut besucht, kein Wunder bei den leckeren Speisen aus der Feuerwehrküche sowie dem selber gebackenem Kuchen.

Womit arbeitet die Feuerwehr? In der Geräteschau werden die Einsatzfahrzeuge und ihre Ausrüstung präsentiert.