40 Seiten stark ist die Ausgabe 2018 des Jahresmagazins.  Es wurde am 24.03.2018 in Ottobrunn verteilt.

Wichtige Tipps zum Rauchmelder und zur Rettungsgasse finden die Leser gleich auf den ersten Seiten. Vorgestellt werden die neue Drehleiter und die neue Schutzkleidung.  Die Mitglieder stehen im Mittelpunkt mehrerer Berichte wie einem Interview mit den Kommandanten,  der Kampagne Doppelt engagiert in Beruf und Ehrenamt, der Vorstellung  der Ehrenmitglieder und der vielen Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr. Ausführlich beschrieben werden besondere Einsätze wie Verkehrsunfälle auf der Autobahn und die Waldbrandserie vom Frühjahr 2017.

Bis auf die Druckerei entsteht das gesamte Heft ehrenamtlich in der Feuerwehr. Schriftführer Klaus Fischer verfasst die Texte und sucht die Fotos heraus. Kamerad Alexander Boin erstellt das Layout und kümmert sich um den Druck. Vorstand Klaus Ortmeier sammelt die Werbung ein.  Und an einem Samstag von 9 bis 17 Uhr schwärmen 25 Kameradinnen und Kameraden aus, um das Magazin in jeden Briefkasten einzuwerfen. Die Auflage beträgt 12.000.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Inserenten. Sie machen das Erscheinen des Jahresmagazins jedes Jahr möglich. Diese Firmen – zumeist aus Ottobrunn – unterstützen die Feuerwehr sehr gerne. Sie freuen sich, wenn Sie diese bei Ihrem Einkauf besuchen.

Sie vermissen Ihr Heft? Kein Problem. Bitte schreiben Sie ein mail mit Ihrer Postadresse an [email protected] und wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu. Gleiches gilt für Interessenten an unserer Infoschrift, die nicht in Ottobrunn wohnen.

12.000 Infoschriften mit je 40 Seiten ergeben drei Paletten. Am 24.3.18 wurden die Hefte in Ottobrunn verteilt