„Ein Interview mit den Kommandanten zum Jahreswechsel“ mit diesem Vorschlag stellte sich der neue HALLO-Redakteur Bodo-Klaus Eidmann am Infostand der Feuerwehr vor.

Dieses Gespräch lief am Rande der Veranstaltung „Kultur im Herbst“ im November. Kurz vor Jahresende stellte der Redakteur seine Fragen an die beiden Kommandanten Eduard Klas und Klaus Ortmeier. In der heutigen HALLO Ausgabe vom Landkreis Südosten ist das Interview am 03.02.2016 auf Seite 26 erschienen. In den Antworten auf die fünf Fragen dreht es sich immer wieder um die Basis unserer Feuerwehr, unseren Mitgliedern. Die Fragen lauteten:

• Was waren die größten Aufgaben im letzten Jahr?
  • Vom wem wurde Sie dabei als Kommandanten unterstützt?
  • Wie sieht die generelle Entwicklung aus?
  • Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
  • Welche Aufgaben stellen sich im neuen Jahr?

Wer den aktuellen HALLO verpasst hat oder außerhalb des Verteilungsgebietes der Ausgabe Südost wohnt, der kann sie sich als e-Paper unter http://www.epaper-system.de/bkbackoffice/getcatalog.do?catalogId=229120 am Bildschirm durchblättern.

Ausschnitt aus dem HALLO Südost vom 3. Februar 2016