Unser Kamerad Ernst Koban und seine Sandra haben geheiratet. Traditionell gab es für beide eine Fahrt mit der Drehleiter in den 7. Himmel.

Die kleinen Kinder, die mit ihren Müttern auf dem Rathausplatz am Spätnachmittag des 1. Juni spielten, bekamen große Augen: die Feuerwehr parkte mit LF 16/12 und DLK 23/12 vor dem Rathaus. Anlass für den erfreulichen Einsatz von 14 Kameradinnen und Kameraden: Sie gratulierten ihrem langjährigen Kameraden Ernst Koban zur Hochzeit. Als dann Bürgermeister Loderer und die Hochzeitsgesellschaft nach dem Termin auf dem Standesamt vor das Rathaus traten, ertönte lautes Martinshorn.

Den Funkwecker, den Ernst am Gürtel des Hochzeitsanzugs trug, hat er vor der Trauung noch stummgeschaltet. Und die nächsten Wochen wird sein Name im First Responder-Dienstplan nicht auftauchen, denn nun geht es auf Hochzeitsreise. Die Kameradinnen und Kameraden wünschen dem Brautpaar eine schöne Reise!

Strahlende Gesichter an einem Freudentag: Kommandant Eduard Klas mit dem Brautpaar Sandra und Ernst

Bürgermeister Thomas Loderer und Kommandant Eduard Klas gratulieren nach der Fahrt mit der Drehleiter.

Das Gruppenfoto mit den Kameradinnen und Kameraden auf dem Rathausplatz gehört auch mit dazu.